Freitag, 13. Januar 2012

Peniskalender sorgt für Diskussionen

Skandal-Fotograf Oliviero Toscani sorgt für Diskussionsstoff und Entrüstung: Er präsentiert seinen neuen Kalender, der aus Nahaufnahmen von Penissen besteht. Nach dem Schamhaar-Kalender 2011 folgt nun ein neuer Aufreger.


Der mit Schock-Kampagnen für Benetton bekannt gewordene italienische Skandal-Fotograf Oliviero Toscani kann das Provozieren nicht lassen: In Florenz stellte er sein neuestes Projekt vor, einen Kalender von zwölf Penissen in Nahaufnahmen.

Das Nachfolgewerk sei folgerichtig, rechtfertigte sich Toscani: “Man sollte einfach ein bisschen Spaß haben und aufhören, alles zu rationalisieren.” Der Kalender ist eine Werbekampagne für das toskanische Lederwaren-Konsortium Vera Pelle.

Toscani sorgt mit Benetton-Werbesujets immer wieder für Wirbel in der Bevölkerung. War es einmal ein sterbenden Aids-Kranken oder die Todeskandidaten in den USA. Markannt war auch die Kampagne gegen Magersucht mit dem völlig abgemagerten französischen Model Isabelle Caro.




Pride-Out News

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen