Dienstag, 24. Juli 2012

Stadt Boston und Muppets: Chick-Fil-A nicht erwünscht

Die Fastfoodkette Chick-Fil-A erhält inzwischen die Rechnung für ihre homophobe Haltung präsentiert. Bereits mehrere Reaktionen gegen die Hühnchenbrater zeigen sich, sowohl Internet als auch auf den Strassen und in Geschäften. Das reale Leben holt die 1.600 Filialen der Kette ein.



Das unternehmen hatte bereits an mehrere Organisation Geld überwiesen, die sich gegen die Homosexuellen-Ehe aussprechen. Inzwischen hat die Chick-Fil-A Zentrale 2 Millionen US-Dollar an solche ausbezahlt.

Zum bekannten Kindermenü gab es bislange eine Muppets-Puppen als Zugabe, dies ist nun allerdings Geschichte, denn der Muppets-Inhaber Jim Hanson hat soeben den Vertrag mit dem homophoben Unternehmen gekündet. Geschäftsführerin Lisa Hanson selbst eine persönlich Unterstützerin der Ehe-Öffnung von Lesben und Schwulen wird die Zahlungen, die sie von Chick-Fil-A erhalten haben an die schwul-lesbischen Organisation GLAAD spenden.

Die Firma hat auch unlängst ihre Expandierungspläne in Bosten angezeigt und sich damit wohl inzwischen eine Abfuhr eingehandelt. Der Bostoner Bürgermeister Thomas M. Menino ist von den Plänen des Unternehmens nicht erfreut, denn die Filiale soll auf dem Pfad der Freiheit (Freedom Trail) errichtet werden. "Pfad der Freiheit bedeutet das, wofür es steht", unterstreicht Menino "Wir wollen keine solchen Unternehmer dort haben"

Geschäftsführerin Lisa Hanson, engagiert sich persönlich stark für die Öffnung der Ehe für Lesben und Schwulen und kundigte an, das die Zahlungen, die von Chick-Fil-A erhalten wurden, an die schwul-lesbischen Organisation GLAAD gespendet werden.

Das Familienunternehmen Chick-Fil-A, im Besitz einer Baptistenfamilie aus Georgia, geben ihre Position klar zum Ausdruck: "Wir fordern Gottes Gericht heraus, wenn wir unsere Faust gegen ihn erheben und sagen: Wir wissen besser als Du, wie sich eine Ehe konstituiert!"

Protest auf Facebook
Chick-fil-A-Boycott-For-Being-Anti-Gay

Webseite gegen Chick-fil-A
Boycott Chick-Fil-A

Pride-Out News
http://news.de.pride-out.net/?p=1205

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen